Sonntag, 22 Juli 2018

hsvb header

NÖLV Hallenlandesmeisterschaft im Dusika

K1600 2018 Bericht LM Dusika

Ein idealer Start in die neue Saison! ©Jurkovic

Gute Ergebnisse bei den NÖLV Landesmeisterschaften!

Am 13. Jänner fanden im Dusikastadion in Wien die NÖLV Hallen Landesmeisterschaften U18 und AK statt. Nachdem auch der WLV/BLV seine Landesmeisterschaften abhielt sowie international besetzte Bewerbe auf dem Programm standen, waren knapp 540 Athleten am Start.

Seitens HSV war eine kleine, überschaubare Menge am Start, hätten durchaus mehr sein können. Auch wenn LM draufsteht, derartige Bewerbe stellen im Winter eine ideale Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen dar.

Zurück zu unseren Startern. Schwerpunktthema war hier der 60m Sprint. Line absolvierte ihren Lauf in 9,01 (nachträglich ein wenig verärgert, eine 8 vorne dran war angesagt), Messi in sehr guten 7,99 (PB), und, ganz neu, unsere beiden Mastersathleten Robert (erstmalig gestoppt - 8,63) und Laszlo in 8,53 (mit dieser Zeit Top bei den Masters 60).

Traditionell im Hochsprung Kevin. Erste Standortbestimmung nach einer „verkrankten“ Saison. Mit 1,75 stimmt der Fahrplan in das neue Jahr. Dass da auch noch ein 3. Platz bei den NÖLV Landesmeisterschaften rausgeschaut hat, ist ein nettes Sahnehäubchen.

Ergebnisse gibt es hier!

by Jurkovic Ernst, 14. Jänner 2018