Donnerstag, 19 April 2018

hsvb header

ÖM und NÖLV LM Hindernis in der Südstadt

K1600 2017 Bericht LM und ÖM Hindernis Südstadt

Foto mit gestelltem Lächeln! ©Jurkovic

Line und Artur bei den NÖLV und ÖM  Hindernis Südstadt!

Am 13. Mai fanden in der Südstadt wieder einmal die ÖM im Hindernislauf statt. Wie in den Jahren zuvor wurden auch gleich die NÖLV Landesmeisterschaften mitgezogen. Nachdem unser Nachwuchs es vorgezogen hatte, in Pottenstein zu residieren, war unser Teilnehmerfeld, um es überschwänglich darzustellen, überschaubar.  

Genau genommen hatten wir in der U18 Line und Artur antretender weise mit dabei. Diesem Umstand Rechnung tragend, wird dieser Bericht auch nicht übermäßig in die Länge gezogen werden. Also . . . Wetter war in Ordnung, trotz Regenangebot war es angenehm windig trocken. Jedenfalls für die Zuseher. Die Läufer mussten ja, warum auch immer, durch den Wassergraben.

Sportlich betrachtet, Line wurde mit einem soliden Lauf, mit einer PB, bei den U18 Mädchen 3. der NÖLV Landesmeisterschaften. Die Laufbahnverweildauer war auf die 2000m elegante 9:37,29.

Artur war ein wenig schwungvoller unterwegs, der hatte auch das Limit für die Österr. Meisterschaften in der Tasche. Platzierungstechnisch wurde er 2. bei den NÖLV Landesmeisterschaften und 6. bei den Österr. Meisterschaften. Auch hier kann ich, bei zwei youngster machbar, die Zeit mit 7:23,65 als PB darstellen.

Ich habe mich über die beiden Medaillen bei den NÖLV Landesmeisterschaften und den 6. Platz gefreut, die beiden Athleten meinten stoisch, ärgerlich lapidar: „Da war mehr drinn“. Ich werde versuchen das nächste Mal schneller zu laufen.

Herzliche Gratulation an die Athleten!

Ergebnisse NÖLV LM gibt es hier!

Ergebnisse ÖM gibt es hier!

Ergebnisse Pottenstein gibt es hier!

PS: Nachdem ich in Pottenstein nicht dabei war, gibt es wohl auch keine Fotos und keinen Bericht zu dem Thema. 

by Jurkovic, 14. Mai 2015