Donnerstag, 19 April 2018

hsvb header

Ich gelobe, mein Vaterland . . .

K1600 2017 Bericht Angelobung

Ein Erlebnis der besonderen Art! ©Jurkovic

Unsere Youngsters bei der Angelobungsfeier!

Am 31. März fand, im Rahmen der Feierlichkeiten 150 Jahre Brucker Lager, eine sehr beeindruckende Angelobungsfeier auf dem Brucker Hauptplatz statt. Neben Landeshauptmann Niessl, Landeshauptfrau Mikl-Leitner und Verteidigungsminister Doskuzil waren auch unsere Youngster eingeladen, hier maßgeblich an der Veranstaltung mitzuwirken.

Nach einem sehr kurzfristigen Aufruf seitens Brucker Gemeinde „Ich brauche 20 HSV Fackelträger in voller Montur“ am Mittwoch hatten sich erfreulicherweise sofort viele Zivilisten (um im Jargon des Militärs zu bleiben) gemeldet um hier mitzutun.

Ich möchte mich bei allen Kids herzlich bedanken (und auch bei den Erwachsenen, die notfalls eingesprungen wären bzw. als Transportdienst fungiert haben) hier als rot gefärbte Glanzlichter, mitten unter den Musikern, mitgetan zu haben.

Ein toller Anblick und . . . vielleicht ein einzigartiges Erlebnis.

Fotos gibt es hier!

by Jurkovic, 1. April 2017