Donnerstag, 19 April 2018

hsvb header

LM und Future in Amstetten

K1600 2016 Bericht Amstetten LM U14

Nicht nur Picknick im Grünen! ©Jurkovic

Letzte Station für unsere Paradegruppe vor den Ferien in Amstetten!

Am Sonntag den 12. Juni fanden die letzten U14 Landesmeisterschaften vor den großen Ferien statt. Damit es nicht fad wird, wurde auch für die U12er ein bisschen Futurecup angeboten. Obwohl ein, zwei, drei der üblichen bewegungsverdächtigen Probanden nicht mit dabei sein konnten, mit 13 Kids vor Ort war da wieder einmal eine nette Truppe beieinander.

Für mich ist die gesamte Bonsainahkampfeinheit die mehr als erfreuliche Überraschung der Frühjahrssaison. Lassen wir einmal die konstante Leistungssteigerung aller Kids weg, es ist ein Spaß, mit diesen Kindern zu arbeiten. Die Eigendynamik in der Gruppe ist enorm. Auch uns völlig unbekannte 4x50 Meter Staffeln werden im Teamgeist erledigt. Allein schon bei diesen Kids kann man erkennen, wie sehr der Übertritt von Disneyland nach Realität 2.0 gutgetan hat.

Auch am Sonntag hat sich die Truppe wieder brav geschlagen, wie schon erwähnt wurden so lustige Staffelbewerbe, Hürdenläufe, Hoch- und Weitsprünge und Sprints, Heulerwürfe und 800m elegantös, und teilweise auch in PB, gelöst. Dass die Doppelbelastung von Laufcup Ost und gleich drauffolgend ein paar Leichtathletikbewerbe drüberstreuen, den Kids mehr schadet als hilft ist natürlich auch klar, meine mahnenden Worte verhallen aber noch immer ungehört wie ein Schrei in der Wüste Gobi nach dem Sonnenuntergang.

Für die Neigungsgruppe der aktiven Athleten unter den Kids sollte nun einmal wohlverdiente Ruhe einkehren, es ist unbedingt erforderlich, dass sich die Kids wieder regenerieren können.

Herzliche Gratulation an die Kids die gestern wieder Medaillchen und LM-Urkunden erbeutet haben, die nochmals aufzeigen konnten, dass wir da dazugehören. Gratulation aber auch an Kinder ala Max, die bei Einstiegshöhen im PB Niveau nicht verzweifeln sondern das Problem einfach lösen.

Danke, an die gesamte U12 und U14 Truppe für euer Mittun und Dabeisein. Vor allem euer unendlicher Einsatz hat dazu geführt, dass wir auch beim NÖLV mittlerweile als „großer“ Nachwuchsverein angesehen werden.

Die Ergebnisse ersuche ich wieder selbständig nachzulesen. Ich hänge die dazu, sobald ich sie habe.

Die Ergebnisse gibt es hier!

by jurkovic, 12. Juni 2016