Samstag, 20 Januar 2018

hsvb header

Start des Laufcup Ost 2015 - 16. Fischamender Stadtlauf

2015 Bericht LKO Fischamend optimiert

Wenn man wirklich ganz, ganz genau hinschaut, die Begeisterung schwappte über!

Auf die Plätze, fertig, los!

Mit dem Fischamender Stadtlauf hat heute wieder die Laufcup Ost Saison gestartet. Nach nunmehr einigen Jahren in dieser Szene kann ich sagen, es war eigentlich alles wie immer...

  • es war wie immer schlechtes Wetter in Fischamend
  • es waren wie immer zahlreiche HSV Starter im Bewerb (17 um genau zu sein)
  • die HSV Athleten haben wie immer ziemlich abgeräumt
  • die Leistungen steigern sich erfreulicherweise kontinuierlich

Im Detail soll das heißen:

Das Wetter war traditionell schlecht - diesmal kalt und windig. Aber man soll ja nicht jammern, wir hatten ja auch schon Schneefall und Minusgrade...

Von den ca. 350 Startern in allen Bewerben zusammen stellte der HSV Laufsport Kaisersteinbruch mit seinen 17 Startern immerhin ca. 5 % allein...

In den Altersklassen wo HSV Athleten am Start waren, waren diese auch bei der Siegerehrung würdig vertreten (zumindet jene die anwesend waren). Wodurch sich sogar der Sprecher zu folgender mutigen Aussage hinreißen ließ: " der x. Platz geht an xxx vom HSV Laufsport Kaisersteinbruch! Eh klar, es gewinnen eh immer nur die Leute vom HSV Laufsport Kaisersteinbruch oder von P...

Besonders hervorheben möchte ich Lora, Sebastian, Emil, Niklas, Arthur, Hermine und Barbara - die es alle geschafft haben, ihre Altersklasse in den verschiedenen Bewerben zu gewinnen!

Aber auch allen Anderen möchte ich zu ihrer Leistung gratulieren, denn immerhin für 2 weitere Athleten hat es für das Stockerl gereicht und alle anderen können auch zurecht stolz auf ihre Leistung sein!

Fotos gibt es hier!

Ergebnisse gibt es hier!

by mawo, 22.03.2015