Freitag, 19 Januar 2018

hsvb header

LM Hindernis in der Südstadt

K1600 2016 Bericht LM Hindernis Südstadt

Der angesagte Regen kam nicht. Es blieb eher trocken und sonnig! ©Breitenlacher

Viele Cuppunkte durch unser Quartett und ÖM Limit Hindernis für Artur!

Am Samstag den 14. Mai fanden in der Südstadt die NÖLV LM im Hindernislauf statt. Nachdem am Sonntag ein U14 Wettkampf auf dem Programm stand, waren wir mit einem mengenmäßig gedämpften Quartett angetreten. Namentlich mit Line, Kathi, Messi und Artur. Die 4 wollten sich freiwillig dieser Herausforderung von 1000 bzw. 2000 Meter, gespickt mit 25 Hindernissen und dem Sahnehäubchen Wassergraben stellen. Ehrlicherweise muß man sagen, dass sich die Begeisterung und die Ehrfurcht so ziemlich die Waage hielten.

Was meinte Mr. Breitenlacher zu dem Thema? „Es war toll mal wieder an meine Grenze zu gehen. Das Wasser war zwar kalt aber wir waren ja nicht zum Schwimmen da. Ich würde die 1000m Hindernis mit Wassergraben nochmal machen, da der Wettkampf sehr schön für mich war.“

Die “Fantastic Four“ haben brav durchgehalten, haben elegant immer unter die ersten 6 Plätze gesprintet. Ergibt somit eine Menge Cuppunkte für den Verein.

Bestleistung des Tages hat Artur abgeliefert, mit 7:41,64 auf die 2000m hat er sich das Limit für die ÖM auf dieser Distanz gesichert.

Herzliche Gratulation an die ganze Truppe!

Ergebnisse gibt es hier!

Fotos gibt es hier!

by breitenlacher florian / jurkovic, 15. Mai 2016